Rollenspiel Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rollenspiel Regeln

Beitrag von Wächter am Fr Jul 31, 2015 1:04 am




Rollenspiel Regeln


Steckbrief
Bevor du überhaupt im Rollenspiel posten darfst, musst du den Steckbrief ausfüllen. Den findest du mit einer Erklärung für Neulinge hier. Sobald dein Steckbrief angenommen wurde, darfst du posten. Bitte schreibe über deinen ersten Post im RPG "First Post" in fetter Schrift.

Erstellen der Katze
Da dies, ein Fantasy-Forum ist, und unser Motto "Lass deiner Kreativität freien Lauf!" lautet, sind dir hier natürlich kaum Grenzen gesetzt. Trotzdem braucht es auch hier Regeln, damit nicht übertrieben wird. Es ist nicht erlaubt ein Gott, oder ein Weltenfresser zu sein, oder ähnliches. Deine Katze kann das Kind eines Gottes sein, aber darf auch nicht übermächtig sein. Alles hat auch seine schlechte Seite. Bei größeren Fähigkeiten, wie Verwandlung in andere Gestalten, oder Verwandschaften mit Legenden, muss erst ein Admin gefragt werden. Alles andere steht euch frei zu! Die Katzen können gespaltene Persönlichkeiten haben, Flügel entfalten und auch bei Vollmond mutieren. Sollte euch nichts Kreatives einfallen, oder ihre wollt eine zweite Meinung zu eurer Idee, könnt ihr euch an die Künstler im Team wenden, aber auch ein Thema in der Spambereich öffnen.

Allgemein
~ Es ist nicht erlaubt für andere Katzen zu reagieren.
~ Dinge die nicht zum Beitrag gehören, werden in (Klammern) gesetzt oder über PN besprochen.
~ Haltet ein was in euren Steckbrief steht und spielt nicht eine völlig andere Katze. Wer seinen Steckbrief nochmal neu machen möchte, sagt dies einem Teammitglied.
~ Wenn eure Katze vor hin geht(--->) oder von wo kommt(<---), setzt einen Pfeil davor und schreibt den Ort dahin.

Beitragslänge
Fantasy Warriors ist ein RPG Forum, deshalb ist hier vor allem Ordnung nötig. Ein Beiträg im Rollenspiel muss mindestens 100 Wörter lang sein. Manche sagen jetzt, das sei super viel, aber ihr werdet schnell merken: Wenn man erstmal schreibt, sind 100 Wörter ein Klacks! Was das Erreichen von 100 Wörtern erleichtert ist wenn man jederzeit die Umgebung und die Gefühle der Katze ausführlich beschreibt. Nützlich sind auch kleine, eigentlich unwichtige Sätze wie: "Ich schauderte, als ein kalter Wind durch mein leichtes Fell fuhr." Siehst du? Das wären schonmal 11 Wörter! Über dem Beitrag müssen in Fett der Name der momentan gespielten Katze und der Ort, an dem sie sich gerade befindet stehen. Beispiel: Winterseele || Frischbeutehaufen

Perspektive
Du kannst am Anfang frei wählen in welcher Perspektive du schreiben möchtest. Entweder die 1. Perspektive(Ich-Form) oder die 3.(Er,Sie,Es-Form). Danach kannst du diese nicht mehr wechseln, außer du bittest einen Admin darum. Diese Regel dient dazu, dass du nicht mitten im Text die Perspektive wechselst. Das Gleiche gilt für Präteritum(Vergangenheit) und Präsens(Gegenwart).

Sprechen
Gesprochenes im Rollenspiel muss in Fett und in "Anführungszeichen" oder in »Häckchen« geschrieben werden. Wer will kann Gesprochenes auch farbig machen, allerdings muss er dann eine bestimmte Farbe, pro Charakter festlegen und auch eine benutzen, die gut zu erkennen ist. (Zum Beispiel NICHT Schwarz)

Gedachtes
Gedanken einer Katze werden kursiv und evtl. auch farbig geschrieben. Träume werden ebenfalls kursiv geschrieben.

Kämpfe
Es ist verboten Katzen anderer User ohne ihre Erlaubnis zu töten oder stark zu verletzen. Wenn ihr kämpft, überlegt bitte, wie gut eure Katze kämpfen kann und wie gut eurer Rivale ist. Niemand ist unbesiegbar. Ein Schüler muss schon echt Glück haben um einen Clanleiter zu besiegen. Gebt den anderen User auch ein Chance um zum beispiel auszuweichen oder zu kontern.

Powerposting
Ja, es ist cool mit einem Freund, der gerade on ist, loszuposten, aber denkt auch an die Anderen und postet nicht zuuu viel. Es gibt noch weitere Katzen, die gerne reagieren würden.

Spezialränge
Wenn ihr einen Spezialrang(Clanleiter, Heillehrling, Wahrsager, ...) spielen wollt, müsst ihr erst ein Probeschreiben mit mindestens 150 Wörternan ein Teammitglied schicken. Sobald das Teammitglied sein "OK" gibt, könnte ihr in den Steckbrief den Rang eintragen. Erwähnt bitte auch wer den Probepost bestätigt hat.

Bestätigung
Schreibe als Beweis, dass du die Regeln gelesen hast unter "RPG-Regeln gelesen?" "MIAU".



© Lakesha aus Wanted



Die Admins können die Regeln jederzeit ändern!

Wächter
Gründer
Gründer

Pfotenkleckser : 40
Beitritt : 20.06.15
Ort :
Clan : SeelenClan

Benutzerprofil anzeigen http://fantasywarriors.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten